Über mich

Mein Name ist Kathleen Rother und ich bin Solo-Unternehmerin mit einem Netzwerk an Kooperationspartnern.

Seit 2007 arbeite ich selbständig als Grafikdesignerin und Marketingberaterin im Bereich Corporate Design für kleine und mittelständische Unternehmen. Mit Schwerpunkt arbeite ich für Existenzgründer.

Seit Oktober 2016 bin ich im Online-Business mit
Design-Checks und Grafikbasics für Online-Unternehmerinnen, unterwegs. Ich helfe Online-Unternehmerinnen ihr Design oder Social Media Grafiken selbst umzusetzen oder die Zusammenarbeit mit dem Grafiker optimal zu gestalten. Für die Umsetzung biete ich hilfreiche Blogbeiträge, eMail- und Online-Kurse und persönliche Checks und Beratungen.

https://kathleenrother.de/

2007 – 2016 war ich vorwiegend für kleine und mittelständische Unternehmen sowie Existenzgründerinnen tätig. Ich erarbeite zusammen mit den Kunden/innen ein Konzept, einen passendem Marketingplan und medienübergreifenden grafischen Umsetzungen.
Ich arbeite mit einem hohen Anspruch an Design und anwendbaren Lösungen.

Bei meinen Kunden bin ich dafür bekannt, schnell zu erfassen was sie sich vorstellen und was sie benötigen, Fakten zu bündeln, allem eine Richtung zu geben und entsprechend umzusetzen.
Ich bin schnell, sehr zuverlässig und betreue Sie als Hauptansprechpartner in den Bereichen Marketing UND Grafik, spezialisiert auf Unternehmerinnen.

Hier auf der Seite finden Sie Referenzbeispiele und Kunden-Feedbacks. Auf meiner BLOG-Seite finden Sie hilfreiche Blogartikel zu Tipps aus Grafik und Marketing und zum Thema Kreatitvität.
Außerdem können Sie mich in einigen kostenlosen Videos ein wenig persönlich kennenlernen. Viel Spaß beim Stöbern. www.kathleenrother.de 

Gern können Sie eines meiner kostenlosen Workbooks downloaden und damit auch ca. 1x im Monat anwendbare Tipps aus Grafik und Marketing und auch andere aktuelle Angebote von mir erhalten.
(im Moment leider über die Seite nicht möglich, bitte per Mail anfragen)

VITA:

  • 1990 Berufsabschluss: Assistentin an Bibliotheken, Weißwasser
    bis 1993 Assistentin an Bibliotheken, Weißwasser
  • 1993 – 1996 Abteilungsleiter-Sekretärin, Schweizer Bauunternehmen, Berlin
  • 1996 Abschluss Abendstudium PR-Beraterin, Berlin
  • 1996 – 02/2001 Studium FH Potsdam (Dipl.- Kommunkationsdesignerin)
  • 2001 – 2007 Anstellungen: Designagentur, Potsdam & Handelsmarketing-Agentur, Eltville
  • 2007 Gründung kaaro. Projektbüro für Grafikdesign
  • Schwerpunkt: Corporate Design und Marketingberatung, spezialisiert auf Existenzgründer
  • 2009 – 2011 zusätzlich Inhaberin kaaro. Keramikmalstudio, Wiesbaden (für Interessenten)
  • 2012 – 2014 Anstellung in Teilzeit als Assistentin des Geschäftsführers in 2 Dienstleistungs-Unternehmen
  • 2014 Weiterbildung MS-Office und Projektmanagement
  • 2015 Neupositonierung als kaaro. Marketingplanung und Grafikdesign
    Schwerpunkt: Marketingkonzepte mit grafischer Umsetzung für mittelständische Unternehmen
  • 2016 Aufbau eines Online-Marketingbereiches (Blog, Online-Kurse, Mini-eBook, Video-Tipps)
    Schwerpunkt: Grafik-Basics und Kreativitäts-Tipps für Geschäftsfrauen

Über 20 Jahre Praxiserfahrung:

  • aus Festanstellungen in verschiedenen Agenturen (u.a. Junior-AD in einer Handelsmarketing Agentur) und Dienstleistungsbereichen
  • aus Festanstellungen als Geschäftsführungs-Assistentin
  • seit 2007 als selbständige Grafikdesignerin, z. B. in den Bereichen Gesundheit, Food, Getränke, Promotion, Schulbuch, digitale Medien, Dienstleistung, Tourismus, Handel, Kultur, Kinder